Grafik von lächelnden Männern und Frauen, die den Daumen hochhalten.

Am 16.09.2022 ist MVZ-Tag

Am 16. September 2022 findet unser diesjähriger „MVZ-Tag“ statt. Dann bleiben alle Arztpraxen des MVZ NordOst geschlossen.

Ärzte, Ärztinnen und alle MFA treffen sich an diesem Tag für ein ganz besonderes Erlebnis in Büchen.

Ein echtes Team-Event

Der MVZ-Tag ist bei uns ein echtes Highlight. Alle Ärzte, Ärztinnen und Medizinische Fachangestellte (MFA) begeben sich gemeinsam auf Fortbildung vor Ort. Dabei geht es um Themen wie z.B. Impfen, Verordnungen, Nachhaltigkeitsprojekte und anderes. Dabei sind einige Themen als Refresher gedacht und andere, um über Neuerungen zu informieren.

Austausch der Praxen untereinander und mehr

Wir setzen an unserem MVZ-Tag immer auch einen Schwerpunkt auf den Austausch der Praxen untereinander. Vor diesem Hintergrund gibt es unter anderem Vorträge aus den eigenen Reihen, so dieses Mal z.B. von Frau Dr. med. Susan Stein aus unserer Kastorfer Hausarztpraxis und vom Allgemeinmediziner Raimund Leineweber aus unserer Büchener Hausarztpraxis.

Zum Abschluss gibt es wie jedes Jahr ein zwangloses Get-together mit Essen, Trinken und netter Unterhaltung für alle.

 

Weitere Beiträge

Am 7. März 2024 ist Weltgesundheitstag

Am 7. März 2024 ist Weltgesundheitstag

Mein Recht, meine Gesundheit Heute wird in Deutschland der Weltgesundheitstag unter dem diesjährigen Motto „Meine Gesundheit, mein Recht“ gefeiert. In Deutschland wird dieser Tag seit 1954 begangen. Seitdem wird er regelmäßig von den zuständigen Ressorts der...

Ärztliche Hausbesuche – eine Pflicht mit Problemen

Ärztliche Hausbesuche – eine Pflicht mit Problemen

Hausbesuche sind zeitaufwändig & kostspielig aber wichtig & sinnvoll! Für viele Patient*innen ist eine medizinische Behandlung nur durch Hausbesuche möglich. Dies trifft vor allem auf Menschen über 75 Jahre zu. Vielleicht sind diese in ihrer Mobilität zu...

Loading...